Andrea Höppner

Heilpraktikerin Psychotherapie, Trauma- und EMDR-Therapeutin
Ich bin 1960 geboren, habe zwei erwachsene Töchter und lebe mit meinem Mann im Raum Tübingen. Ich bin psychotherapeutische Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt psychosomatische Erkrankungen und Traumatisierungen.

Sehr wichtig ist mir in meiner Arbeit der ganzheitliche Aspekt, die Untrennbarkeit von Körper und Seele. Denn der Körper ist der Spiegel der Seele. Unsere Emotionen, Gedanken und Erlebnisse sind in unserem Körper verankert. Ins Unterbewusstsein weggedrängte Spannungen und Ängste, die wir nicht mehr wahrnehmen, können körperliche Beschwerden verursachen.

Deshalb meine Empfehlung: Um gesund zu werden, nehmen Sie sich wahr!

In der Praxis "Nuance" biete ich psychotherapeutische und physiotherapeutische Behandlungen an.
Alle Sitzungen finden in wertschätzender und ruhiger Atmosphäre statt und dauern in Absprache mit Ihnen ca. 60-90 Minuten.

Berufliche Eckdaten

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

    Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Gestalttherapeutin, Leiterin für Tanztherapie
  • Traumatherapie

    traumatherapeutische Fortbildungen u.a. bei Michaela Huber (Ausbilderin in Traumatherapie), im "Institut für Traumabearbeitung und Weiterbildung" in Frankfurt a.M. und bei Alex Lattanzi und Dr. Klaus Weber (Ausbilder in Ortho-Bionomy)
  • EMDR-Therapeutin

    EMDR-Therapeutin (Soc. of NLP), NLP-Practitioner
  • Praxis für Schmerz- und Traumatherapie „Nuance"

    Praxis für ganzheitliche Beratung „Nuance“ in Tübingen, im französischem Viertel
  • Klinische Hypnose

    Fortbildung in klinischer Hypnose
  • Ortho-Bionomy

    Practitioner Ortho-Bionomy
  • Physiotherapeutin

    Selbstständigkeit als Physiotherapeutin in eigener Praxis in Tübingen